Instagram

Pino? Wieso "Pino"...?

Na, weil das mein Rufname ist. :-)  Es ist die Abkürzung für "Giuseppe", und ist kurz und knackig.

Eine kurze Biographie...

 

Es war 1986 - ich war 14 Jahre alt - als ich das erste mal "richtigen" Kontakt zur Fotografie hatte: die erste Spiegelreflexkamera. Danach entwickelte und vergrösserte ich schwarz/weiss-Bilder ca. 3 Jahre lang selber in der Dunkelkammer - lang ist's her... 

 

Seitdem hat sich einiges geändert, aber die Fotografie war - mal mehr, mal weniger - immer mein ständiger Begleiter. Inzwischen biete ich die Fotografie seit vielen Jahren auch als Dienstleistung an.

 

Geboren wurde ich - als Italiener -  in Deutschland. Seit 1998 lebe ich in der Schweiz, und habe mich hier niedergelassen.

Hauptberuflich hatte ich bisher leider wenig bis kaum mit "kreativen" Tätigkeiten zu tun. Ein Grund mehr, warum ich die Ausübung meiner Kreativität vorwiegend in der Fotografie suche und finde.

 

Ansonsten spiele ich noch Schlagzeug und  stehe für einen Amateur-Theater-Verein als Schauspieler auf der Bühne. Mit Texas Hold'em Poker oder Billard kann mich übrigens immer aus der Reserve locken. Den Haushalt teile ich mit meinem Schatzilein Sonia, und unserem Hund "Jimmy" (Labrador-Sennen-Mix).

 

Und nun viel Spass auf meinen Seiten!

Euer Pino

 

 

 

"Fotografiere eine Sache nicht so wie sie aussieht, sondern so wie du sie fühlst."